• images/bilder-slider/slider0.jpg
  • images/bilder-slider/slider1.jpg
  • images/bilder-slider/slider2.jpg
  • images/bilder-slider/slider3.jpg
  • images/bilder-slider/slider4.jpg
  • images/bilder-slider/slider5.jpg
   
   

LKG on Facebook  

   

Mit Kindern Gott entdecken ...

Wir treffen uns jeden Sonntag (parallel zur Gemeinschaftsstunde) 17.00 Uhr zur Kinderstunde. Hier können wir zusammen singen, beten und eine tolle Geschichte aus der Bibel hören. Oft spielen wir auch noch oder basteln etwas. In unserer Gruppe sind Kinder ab 3 Jahre bis zur siebten Klasse zusammen.

Natürlich gibt es neben unseren wöchentlichen Stunden auch noch extra Veranstaltungen.
Einmal im Jahr feiern wir im Sommer unser Kinder- und Gemeindefest und am dritten Advent unsere Kinderweihnachtsfeier.
Dann gibt es von unserem Lauterer Gemeinschaftsbezirk aus Kinderbibeltage, mit den Allianzgemeinden verschiedene Kindergottesdienste z.B. zu Pfingsten, zu unserem Stadtfest, zum Martinstag ...

Und ganz neu: unser Kinderfrühstück. Hier liegt unser missionarischer Schwerpunkt, wo wir Kinder erreichen wollen, die Jesus noch nicht kennen.

Wir sind eine fröhliche Runde, mal laut, mal leise, immer neugierig und wissen, dass Jesus besonders die Kinder liebt. In Lukas 18, 16 sagt er: "Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen."
Uns ist es ein Anliegen, den Kindern schon früh die große Liebe Gottes auf kindliche Weise nahe zu bringen, damit sein Wort in ihren Herzen starke Wurzeln schlagen kann.